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Kundengewinnung in Zeiten von Corona!

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„Vertrieb digitalisieren“

Digitale Marketing Automation

Was ist das? Wie kannst du diese nutzen?

Die Digitale Marketing Automatisierung gibt dir die Möglichkeit wieder Herr über deine Zeit zu werden.

Gerade in der aktuellen Zeit, in der es so scheint, als würde sich die Welt immer schneller drehen und die Anforderung nahezu wöchentlich steigen, ist es einer der größten Hebel für den Erfolg eines Unternehmens, Prozesse und Abläufe zu automatisieren und dabei dennoch das Kundenerlebnis immer weiter zu individualisieren und zu optimieren.

Automatisieren bedeutet also nicht, dass alle Interessenten oder alle Kunden die gleichen Informationen im gleichen Rhythmus bekommen. Also alle einfach nach „Schema F“ von einem starren System abgearbeitet werden. Genau das Gegenteil kann mit einer cleveren Automatisierung erreicht werden.

Behavior based Marketing (Verhaltensbasierendes Marketing)

Moderne Systeme bieten dir hier die Möglichkeit die Informationen aus unterschiedlichen Systemen in einem zentralen System zu vereinen. Dort werden dann auf Basis aller Informationen und Handlungen des Interessenten oder Kunden automatisch die nächsten Schritte geplant und durchgeführt.

Einmal eingerichtet laufen diese Systeme dann 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche ganz ohne Urlaub, Krankheit, Pausen oder Schlaf.

Das Fazit für dich:

Wenn du als Unternehmer auch immer mehr das Gefühl hast, du tauscht deinen unternehmerischen Erfolg gegen deine Freizeit, Gesundheit, Familie und Freunde ein, dass ist es höchste Zeit dafür zu analysieren, welche Maßnahmen dir mit weniger Zeiteinsatz bessere Resultate liefern.

 

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe?

Dann nimm jetzt Kontakt zu mir auf und lass uns gemeinsam herausfinden, ob und wie ich dich unterstützen kann. Gern stehe ich dir mit meinem Know-how zur Seite.

Vorteile der Marketing Automation:

  • Zeitersparnis und damit Kostenersparnis
  • leichter und schneller neue Kunden gewinnen
  • Steigerung der Conversionsrate
  • schnelleres Umsatzwachstum
  • automatisiert aus Interessenten Kunden machen
  • bessere und professionellere Kommunikation
  • Aufbaue besserer Kundenbeziehungen
  • mehr positive Bewertungen durch deine Kunden
  • mehr Freizeit durch automatisierte Abläufe
  • höhere Umsätze pro Kunde
  • Kundeninteressen erkennen und nutzen
  • Kundenbindung erhöhen
  • Trafficquellen auswerten
  • Segementierung von Interessenten
  • Kundenverhalten verstehen und auswerten
  • Vereinfachung der Datenbankpflege im CRM
  • Gezielte Kundenansprache nach Interessen
  • Optimierung der Kundengewinnung durch Auswertungen und Statistiken
  • und vieles mehr ….

Beispiele für Systeme der Marketing Automation:

  • E-Mail-Marketing-Systeme
  • Terminbuchungssysteme
  • Systeme für Umfragen oder Quizze
  • Messenger-Marketing-Systeme
  • Webinare (live oder automatisiert)
  • Zahlungsanbieter und Shopsysteme
  • Membership-Systeme
  • eLearning-Systeme (LMS)
  • Werbeplattformen (Facebook, Google und andere)
  • CRM-Systeme
  • Ticketsysteme für Support und Kundenanfragen
  • Tracking-Tools